Frau und Mann in Business-Kleidung

Warum?

Katrin Schöner

„Ich komme aus einer Großfamilie. Mein Vater war niedergelassener Chirurg und hat das Umfeld der Familie stark geprägt mit christlichen Werten, Selbstverantwortung und hohem Arbeitsethos.

Viele Coaches haben ausgehend vom individuell therapeutischen Ansatz ihren Weg in die Businesswelt gefunden. Ich bin umgekehrt vorgegangen: Nach einem Dolmetscher- und Übersetzerdiplom habe ich Betriebswirtschaft studiert. 18 Jahre lang waren internationale Großunternehmen meine berufliche Heimat. Mein Blick hat sich vom Team immer mehr auf den einzelnen Menschen gerichtet. In Konsequenz habe ich mich für den Beruf – Systemischer Business Coach und Kommunikationsberaterin – entschieden.“

Bernhard Schöner

„Weitergabe des Feuers statt Bewahrung der Asche hat mein Berufsleben geprägt. Dabei boten sich immer zahlreiche und unterschiedliche Möglichkeiten, Neues zu beginnen. Dies machte mich entscheidungsfreudig, erfahren und freiheitsliebend. Eigenschaften, die auch von meinen Eltern dankenswerterweise immer gefördert wurden. Meine langjährige Tätigkeit auf Agentur-Seite gewährte mir als Dienstleister faszinierende Einblicke in verschiedene Markenwelten, meine ebenso lange Tätigkeit als Führungskraft im Konzern schärften meinen Blick für Organisation und Effizienz. In beiden Berufsfeldern standen Team und Kunde immer im Mittelpunkt.

Dieses Feuer gebe ich als Berater gerne an Sie weiter.“

Frau und Mann in Business-Kleidung

Katrin und Bernhard Schöner

„Wir sind verheiratete Geschäftspartner. Eine Konstellation, die es uns ermöglicht, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche, Ihre Herausforderungen zu analysieren, reflektieren und gemeinsame Lösungen anzubieten, wenn es der Auftrag erfordert und das Honorar ermöglicht.

Dabei sind unsere Expertisen unterschiedlich genug, um sich gut zu ergänzen und zu entscheiden, ob ein Projekt besser zusammen oder einzeln betreut werden sollte. Aus diesem Grund hat auch jeder von uns beiden sein eigenes Auto, Mobiltelefon und E-Mail-Postfach.

Was uns eint, ist der Spaß an der Selbstständigkeit, Neugier und Effizienz, der Tennissport, Freundeskreis, Humor, die Liebe zur Heimat, Schnitzel mit Kartoffelsalat sowie die Lust zu gestalten als auch zu erhalten.“